Portfolio

Erhalten Sie hier einen Einblick in unterschiedliche Arbeiten und Projekten von mir.
Schauen Sie rein und lassen Sie sich davon inspirieren.

Bake a Wish

Bake a Wish

Bake a Wish ist eine Einzelunternehmung und bietet Ihnen diverse Torten-, Kuchen- oder Cupcakeskreationen mit unterschiedlichen Füllungen und Toppings an. Mit einem modernen und einfachen Webdesign konnte ich dazu beitragen, dass der Bekanntheitsgrad von der Firma sowie den leckeren Köstlichkeiten gesteigert wird.


Auftraggeber: Bake a Wish

Kategorie: Web

Datum: Sommer 2020


Webseite
Intranet 2.0

Intranet 2.0

Während meiner praktischen Lehrabschlussprüfung (IPA) habe ich mich mit der Realisierung eines Intranets auseinandergesetzt. Ich habe eine Startseite inkl. drei dynamischen Unterseiten entwickelt und in das Content-Management-System «ContentXXL» integriert. Responsive Design habe ich dabei komplett ausser Betracht gelassen.


Auftraggeber: BERNEXPO AG

Kategorie: Web

Datum: Frühling 2019


Webseite
Frauenverein Uetendorf

Frauenverein Uetendorf

Der Frauenverein Uetendorf wurde im Jahr 1914 gegründet und besteht aus rund 550 Frauen, die sich freiwillig für das Sozial- und Gesundheitswesen in unserem Land einsetzen. Seit anfangs 2019 betreue und pflege ich die Vereinsseite. Noch im gleichen Jahr konnte ich die Webseite mit einem neuen und frischen Redesign überarbeiten und für einen modernen Webauftritt sorgen.


Auftraggeber: Frauenverein Uetendorf

Kategorie: Web

Datum: seit 2019


Webseite
Dynamics

Dynamics Cycling Inc.

Im Vorfeld an die Abschlussprüfung im Fach «Multimedia» erarbeiteten wir in Gruppen eine neue Fahrradmarke inkl. einem Styleguide. Zusätzlich beschäftigte sich jeder Lernender mit einem Teilbereich und erarbeitete diverse gestalterische Produkte. Während der Prüfungswoche haben wir dann weiterführende Aufgaben dazu erhalten. Meine Aufgabe war es, eine gesamte Webseite sowie unterschiedliche Werbebanner zu gestalten.


Auftraggeber: BBZ Biel

Kategorie: Design, Web

Datum: Januar 2018


Webseite Dokumente
Fotowoche

Fotowoche

Während meiner 4-jährigen Ausbildung zum Mediamatiker habe ich viele verschiedene Aspekte der Fotografie kennengelernt. In einem intensiven und spannenden Workshop konnte ich mir diverse Techniken aneignen und zudem hochwertige und professionelle Fotografien aufnehmen. Seither fasziniert mich die Kamera und die Fotografie so sehr, dass ich stets mit meiner eigenen Spiegelreflexkamera unterwegs bin. Die besten Schnappschüsse finden Sie in der Bildergalerie.


Auftraggeber: N/A

Kategorie: Multimedia

Datum: seit Frühling 2016


Bildergalerie
Musikgesellschaft Rubigen

Musikgesellschaft Rubigen

Die Musikgesellschaft Rubigen ist ein Musikverein, welcher im Jahr 1979 gegründet wurde und vorwiegend moderne Unterhaltungsmusik macht. Seit bereits viereinhalb Jahren bin ich als Webmaster für die Website des Vereins zuständig. Im Jahr 2018 konnte ich die gesamte Website komplett überarbeiten. Ebenfalls gestaltete ich zwischenzeitlich unterschiedliche Flyer und Plakate.


Auftraggeber: Musikgesellschaft Rubigen

Kategorie: Design, Web

Datum: seit 2016


Webseite Dokumente