Portfolio

Erhalten Sie hier einen Einblick in unterschiedliche Arbeiten und Projekten von mir.
Schauen Sie rein und lassen Sie sich davon inspirieren.

Frauenverein Uetendorf

Frauenverein Uetendorf

Der Frauenverein Uetendorf wurde im Jahr 1914 gegründet und besteht aus rund 550 Frauen, die sich freiwillig für das Sozial- und Gesundheitswesen in unserem Land einsetzen. Seit anfangs 2019 betreue und pflege ich für den Verein die Webseite.


Auftraggeber: Frauenverein Uetendorf

Kategorie: Web

Datum: seit 2019


Webseite
Musikgesellschaft Rubigen

Musikgesellschaft Rubigen

Die Musikgesellschaft Rubigen ist ein Musikverein, welcher im Jahr 1979 gegründet wurde und vorwiegend moderne Unterhaltungsmusik macht. Seit rund zwei Jahren betreue und pflege ich die Homepage, wobei ich inzwischen eine Neukonzeption der gesamten Webseite durchführte. Ebenfalls gestaltete und layoutete ich eine Zeit lang Flyer und Plakate für unterschiedliche Anlässe.


Auftraggeber: Musikgesellschaft Rubigen

Kategorie: Design, Web

Datum: seit 2017


Webseite Dokumente
Sommerfest

Sommerfest

Das Sommerfest ist ein Mitarbeiteranlass der BERNEXPO GROUPE, dass jedes Jahr von den Lernenden organisiert wird. Am Fest steht das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Während meiner Lehrzeit bei der BERNEXPO habe ich hierfür jeweils eine Landingpage entwickelt.


Auftraggeber: BERNEXPO GROUPE

Kategorie: Web

Datum: Sommer 2019


Webseite
Intranet

Intranet 2.0

Während meiner praktischen Lehrabschlussprüfung (IPA) habe ich mich mit der Realisierung eines Intranets auseinandergesetzt. Ich habe eine Startseite inkl. drei dynamischen Unterseiten entwickelt und in das Content-Management-System «ContentXXL» integriert. Responsive Design habe ich dabei komplett ausser Betracht gelassen.


Auftraggeber: BERNEXPO AG

Kategorie: Web

Datum: Frühling 2019


Webseite
Dynamics Cycling

Dynamics Cycling Inc.

Im Vorfeld an die Abschlussprüfung im Fach «Multimedia» erarbeiteten wir in Gruppen eine neue Fahrradmarke inkl. einem Styleguide. Zusätzlich beschäftigte sich jeder Lernender mit einem Teilbereich und erarbeitete diverse gestalterische Produkte. Während der Prüfungswoche haben wir dann weiterführende Aufgaben dazu erhalten. Meine Aufgabe war es, eine gesamte Webseite sowie unterschiedliche Werbebanner zu gestalten.


Auftraggeber: BBZ Biel

Kategorie: Design, Web

Datum: Januar 2018


Webseite Dokumente
Fotowoche

Fotowoche

Während meiner 4-jährigen Ausbildung zum Mediamatiker habe ich viele verschiedene Aspekte der Fotografie kennengelernt. In einem intensiven und spannenden Workshop konnte ich mir diverse Techniken aneignen sowie hochwertige und professionelle Fotografien aufnehmen.


Auftraggeber: BiCT AG

Kategorie: Multimedia

Datum: Frühling 2016


Galerie